Passwort vergessen? jetzt kostenlos anmelden!
 

28. Jul 2013 42

Purkersdorf Classic 2013 oder Mittagessen mit Eugen

Eigentlich wollte ich diesen Samstag ja nur mit unserem obersten Herrenfahrer Mittagessen gehen, also Anruf bei Eugen, der mir dann mitteilte, dass er beim Start der Purkersdorf Classic ist.
Alles klar, rein ins Cabrio, Dach aufgerissen, und ab nach Purkersdorf. Dort angekommen, habe ich dann von Eugen erfahren, dass das Mittagessen in einer Buschenschank in einer kleinen Ortschaft in der Nähe von St. Pölten stattfindet, weil dort auch der Tross der Purkersdorf Classic Mittagspause macht.
Also wieder rein in die Autos, Navi auf "schöne Strecke, ohne Autobahn" eingestellt und ab ging's über idyllische kurvenreiche Straßen, mit teilweise atemberaubenden Ausblicken in die Landschaft dorthin.

Nachdem wir uns mit einer herrlichen Brettljause ausreichend gestärkt hatten, legten wir uns ein paar hundert Meter nach der Buschenschank bei einem Schatten spendenden Baum an der Straße auf die Lauer, um die vorbeifahrenden Autos in voller Aktion zu fotografieren.
Purkersdorf Classic 2013

Bevor das erste Auto kommt, erhält Eugen noch einen Zwischenbericht vom Italienertreffen in der Steiermark

Das heißt, der Eugen hat fotografiert, und ich habe versucht, die Autos mit der Kamera meines Smartphones zu erwischen, was gar nicht so einfach ist, wie an der nachfolgenden Gallerie zu sehen ist.

Retour sind wir dann natürlich auch wieder über die landschaftlich reizvolle Strecke gefahren, sodass ich dann um 19:00 Uhr zuhause war, also gerade rechtzeitig zum Abendessen.

Fazit: so wird aus einem einfachen Anruf wegen eines Mittagessens ein rundum gelungener Tag.

Ciao
Günther
top 4
als bedenklich melden
Kommentare

lancia79
28. Jul 2013

Servus Günther, super Fotos, manche Autos flüchten einfach aus dem Bild, haben wahrscheinlich Angst vor der Linse!
Aber die Linse ist unerbittlich!
Grüße von Sabine und Martin

Guenther
29. Jul 2013

Was man an der Gallerie nicht sieht, sind die 20 Fotos, die ich weggeworfen habe, weil das Auto, das ich fotografieren wollte, schon futsch war und am Bild nur mehr Strasse mit Landschaft zu sehen war. :-) Trotzdem - Handyfotografieren macht Spass, ist sportlich und die Qualität verblüfft mich doch einigermassen - dafür, dass man an der Kamera aber auch rein gar nix einstellen kann!

Liebe Grüsse
Günther

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar zu verfassen, müssen Sie angemeldet sein.



Noch nicht registriert? zur Registrierung

Das könnte dich auch interessieren:
 
legendswinter-classic.de Salz und Oel Höllental Classic bergfruehling-classic.de Ennstal Classic 1000km.at - Club Ventielspiel Gaisberg Rennen team-neger.at
Moedling Classic Rossfeld Rennen Planai Classic hannersbergrennen.at Edelweiss Classic www.roadstertouren.at Ebreichsdorf Classic www.mx5.events
Wachau Eisenstrasse Classic thermen-classic.at Goeller Classic Salzburger Rallye Club hannersbergrennen.at Salz und Oel legendswinter-classic.de Ennstal Classic