Passwort vergessen? jetzt kostenlos anmelden!
 

29. Jul 2016 50

Zu Besuch in Koller's Automobilmuseum

Unlängst habe ich Koller's Automobilmuseum in Heldenberg im schönen Weinviertel besucht und kann einen Abstecher dorthin allen Oldtimerfreunden nur wärmstens empfehlen.
Das Museum ist liebevoll und auch etwas eigenwillig gestaltet, was es auf positive Art merk-würdig macht. Außer Kraftfahrzeugen aus vergangener Zeit findet man auch noch historische Tretautos, allerlei Spielzeugautos in diversen Vitrinen, sowie eine Zusammenstellung von alten Gendarmerieuniformen, beginnend mit der K&K-Ära.
Dazu gibt es Film- und Werbeplakate des Pioniers der Plakat- und Porträtmalerei Gustav Mezey aus den Jahren 1930 bis 1960 zu bewundern.
Auf zwei Etagen gibt es Motorräder und Automobilklassiker wie den Flügeltürer, den Jaguar XK 150, Porsche 356, Jaguar E-Type, Ford Mustang, etc. etc., aber auch absolute Raritäten zu bestaunen.
Weiters erfreut eine Ausstellung von historischen Rallyeautos aus den 60er bis 80er Jahren das Auge des Besuchers.
Insgesamt eine runde Sache, und wenn man sich alles genau ansieht, kann man schon die eine oder andere Stunde in den Ausstellungsräumen verbringen. Und nach dem Museumsbesuch kann man sich im Café nebenan noch eine Melange mit Kuchen oder einen Eiskaffee gönnen, wohingegen die Sportlicheren den Heldenberg hinaufspazieren können, da gäbe es ein paar weitere Sehenswürdigkeiten zu entdecken.
Hier noch ein paar Bilder aus dem Museum:
Für Alle, die jetzt Lust bekommen haben, mal einen Abstecher dorthin zu machen, hier die Adresse und der Link zur Homepage:

KOLLER Oldtimermuseum
Ausstellungszentrum Heldenberg
Wimpffen-Gasse 5
3704 Kleinwetzdorf
Österreich
Tel.: +43 / 2956 / 81240
Fax: +43 / 2956 / 81240-20
top 5
als bedenklich melden
Kommentare

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar zu verfassen, müssen Sie angemeldet sein.



Noch nicht registriert? zur Registrierung

Das könnte dich auch interessieren:
 
Höllental Classic Salzburger Rallye Club Gaisberg Rennen www.roadstertouren.at www.wadholz-classic.at Wachau Eisenstrasse Classic Planai Classic Goeller Classic
hannersbergrennen.at team-neger.at 1000km.at - Club Ventielspiel Edelweiss Classic bergfruehling-classic.de Ebreichsdorf Classic www.mx5.events Moedling Classic
Salz und Oel Ennstal Classic Rossfeld Rennen thermen-classic.at legendswinter-classic.de Gaisberg Rennen Moedling Classic team-neger.at