Passwort vergessen? jetzt kostenlos anmelden!
 

29. Jun 2016 88

Rettet das Hutfahrerauto!!!!

Vor einiger Zeit habe ich die Initiative "Rettet das Hutfahrerauto" ins Leben gerufen. Im Rahmen selbiger habe ich mir nun einen perfekten Vertreter dieser Fahrzeuggattung, nämlich einen Mercedes C 180 Automatik, Bj. 97 gekauft.
Der Wagen passt perfekt zu allen Arten von Hüten, wie z.B. Strohhüten, Panamahüten, Schlapphüten, Steirerhüten, Baskenmützen und Coppolas. Unpassend sind Baseballkappen und Strickhauben.
Ich muss jetzt nur noch das Hutfahren wieder einüben, sprich, lange vor der grünen Ampel stehen bleiben, mit einem 60er über die Bundesstraße schleichen, oder auf dem Gürtel mit einem 30er in der dritten Spur den ganzen Verkehr aufhalten, etc.
Unterstützt werde ich dabei vom phlegmatischen Temperament, der indirekten Lenkung und dem Fehlen jeglichen Seitenhalts am Fahrersitz meines C180.
Wie Ihr seht, kommen wunderbare Zeiten auf mich zu, und ich hoffe, dass ich den einen oder anderen von Euch, geneigte Leser, dazu animieren konnte, sich ebenfalls einen Wagen aus dieser oftmals verschmähten Fahrzeuggattung zu kaufen.
Denn sie dürfen nicht wegsterben, die Taunusse, die Asconas, die VW Santanas, die Nissan Bluebirds, Mazda 626er oder eine Klasse höher die Granadas, Rekords, Mercedes /8 - 124, Volvo 244er/744er/944er, Mazda 929er und so weiter und so fort. Darum kauft, kauft, kauft!!!
Vielleicht können wir dann ja in der nächsten Zeit auch Hutfahrer-Rallyes veranstalten, mit Disziplinen wie:

  1. Wer hält das längste Hupkonzert beim Stehen vor der grünen Ampel aus?
  2. Wer schafft es, einen Fiaker zu nötigen, ihn am Ring zu überholen?
  3. Wer schafft die längste Kolonne auf der Bundesstraße hinter sich?

Und da fällt uns sicher noch viel mehr dazu ein.
Also, schließt Euch mir an, denn eines ist sicher:
"Hutfahrer sind Gutfahrer!!!!"

Euer
Günther :-)
P.S.: und nehmt mich bitte ja nicht, unter keinsten Umständen, ernst!!
top 8
als bedenklich melden
Kommentare

berlina72
30. Jun 2016

sehr chic, Günther, wirklich sehr, sehr chic!!!

Guenther
01. Jul 2016

Danke Sabine, man weiss ja, was man sich so schuldig ist. ;-)

michele430
01. Jul 2016

Günther,
unbedingt noch eine in Wolle gehüllte Clopapierrolle auf die HUTablage, sowie ein Komm-Gut-Heim-Polsterl dazu!

lg
Michael

Guenther
01. Jul 2016

Ja richtig, wie konnte ich das nur vergessen! Und natürlich noch einen Plastik-Christophorus mit Thermometer aufs Armaturenbrett!!

LG
Günther

motorclassic
01. Jul 2016

In ein paar Jahren kommen noch dazu: Golf Plus und Nissan Quatschkeil ;)

Guenther
01. Jul 2016

Ich freu mich schon *würg" sehr drauf!!
:-D

S-Klasse
29. Jul 2016

Günther ich bin dabei. habe meinen C180 ja schon lange. Und ich schätze ihn sehr! Siehe meine Garage hier.
Mit den Hüten sieht es weniger gut aus, aber das sollte ich hinbekommen.
Freu mich!!
Wolfgang

Guenther
31. Jul 2016

Na bitte, schön langsam nimmt der Club Formen an.
Und der Collins Hüte freut sich auch!

LG
Günther :-)

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar zu verfassen, müssen Sie angemeldet sein.



Noch nicht registriert? zur Registrierung

Das könnte dich auch interessieren:
 
Höllental Classic Gaisberg Rennen Planai Classic legendswinter-classic.de hannersbergrennen.at Edelweiss Classic team-neger.at Salzburger Rallye Club
Wachau Eisenstrasse Classic www.roadstertouren.at Ennstal Classic thermen-classic.at Salz und Oel Ebreichsdorf Classic Goeller Classic 1000km.at - Club Ventielspiel
Moedling Classic Rossfeld Rennen www.mx5.events bergfruehling-classic.de Planai Classic Edelweiss Classic Ennstal Classic Salzburger Rallye Club